Neuigkeiten






 
 


19.12.2019

Spielbilder und die Spielbericht online

Das letzte Spiel des Jahres ist nun auch Geschichte. Hier im Spielbericht kannst du wie immer auch gerne nachlesen wie wir uns geschlagen haben. Spielbilder haben wir auch ein paar.

Wir wünschen euch und euren Familien eine besinnliche Weihnachtszeit und eine guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr!

11.12.2019

Spielbilder und die Spielberichte online

Wir hatten jetzt zwei Auswärtsspiele hintereinander. Ich habe es leider erst jetzt geschafft Spielbilder und die Spielberichte online zu stellen. Danke Lisa für Bilder.

03.12.2019

Spielbilder online

Die Spielbilder von dem letzten Auswärtsspiel sind online.

24.11.2019

Spielbericht online

Nun ist auch der Spielbericht vom letzten Auswärtsspiel online.

18.11.2019

Spielbilder online

15.11.2019

Spielberichte

Die Spielberichte der letzten beiden Spiele sind online.

06.10.2019

Update

Leider wurden uns unsere schönen Tore und auch Punkte wieder abgezogen, da die Mannschaft von SG Evingsen-Ihmert vom Spielbetrieb zurück gezogen wurde.

23.09.2019

Spielbericht online

Der Spielbericht und auch die Spielbilder vom letzten Heimspiel sind online.

18.09.2019

Spielbericht online

Nachdem die ersten Spielbilder online sind, hat es jetzt auch der erste Spielbericht geschafft online zu sein. ;-)

16.09.2019

Spielbilder online

Die neue Saison hat endlich begonnen. :-) Auch Lisa ist mit ihrer Kamera wieder mit dabei und hält unsere Spiele fest. Die aktuellen Bilder vom Spiel kannst du wie immer hier ansehen.

20.08.2019

Der neue Spielplan ist online

Die neue Saison wirft ihre Schatten im stärker voraus. Nun stehen die Spieltage, Termine und die Gegner der Saison 2019/2020 im Spielplan fest.
Das Training wird auch intensiver und die Vorfreude steigt. Leider sieht es "personell" diese Saison nicht ganz so gut aus... also los, wer möchte uns unterstützen????? Ein Trainingsspiel ist auch geplant. Wir spielen am 31.08.2019 in Olsberg gegen die Damen vom HC Homberg. Wir freuen uns schon sehr darauf und daruf das wir "unsere" Ina wiedersehen. :-)

16.06.2019

Olsberger Handballer besuchen zum Saisonabschluss ein Bundesligaspiel


Voller Vorfreude fuhren am Pfingstsonntag 50 aktive Handballer und Fans des TSV Bigge-Olsberg zum Bundesligaspiel MT Melsungen gegen den TBV Lemgo in die Rothenbachhalle nach Kassel. Im letzten Heimspiel der Saison musste die MT Melsungen unbedingt gewinnen, um den 5. Platz zu halten und damit die Qualifikation zum EHF-Pokal zu schaffen. Dementsprechend lautstark unterstützten die Melsunger Zuschauer ihre Mannschaft. Melsungen führte zwar die gesamte Spielzeit und demonstrierte mit attraktiven Handball, wer der Herr im Haus ist, doch Lemgo steckte zu keiner Zeit auf und kämpfte sich immer wieder mit sehenswerten Aktionen bis auf ein Tor heran. Letztendlich fehlte jedoch zum Schluss ein wenig die Kraft, sodass die MTV mit 31:27 gewann und damit in der nächsten Saison den deutschen Handball auf der europäischen Bühne vertreten wird.

Die Olsberger bekamen ein richtig gutes Bundesligaspiel zu sehen, waren doch bei den Melsungern die aktuellen Nationalspieler Tobias Reichmann, Finn Lemke und Yves Kunkel sowie auf Lemgoer Seite Tim Hornke dabei. Auch die Aktionen um und in der Halle vor und nach dem Spiel gefielen. Nach dem Spiel verabschiedete die MT Melsungen in einer tollen Atmosphäre einige verdiente Spieler, die in der nächsten Saison bei anderen Vereinen weiter auf Torejagd gehen werden und auch von den Olsberger Fans mit viel Beifall bedacht wurden. Zudem konnten die Kids ihre heiß begehrten Autogramme von den Topspielern ergattern. Eine rundum gelungene Aktion, so das Resümee am Ende der Fahrt, bei der auch gleichzeitig der Wunsch laut wurde, im nächsten Jahr wieder eine solche Saisonabschlussfahrt zu einem Bundesligaspiel anzubieten.

Nach diesem gelungenen Saisonabschluss und trotz der noch laufenden Sommerrunde der Jugendteams richtet sich der Blick bei den TSV Handballern aber schon wieder auf die neue Saison. Die Vorbereitung auf das Anfang September beginnende Spieljahr 2019/2020 ist der ideale Zeitpunkt für Interessierte aller Altersklassen bei den Handballern des TSV Bigge/Olsberg beim Training einzusteigen. Die Trainingszeiten und Kontaktdaten der Trainer sind auf der Homepage der Abteilung (http://handball-olsberg.de/) jederzeit abrufbar. Von Mädchen und Jungen ab 6 Jahren über das weitere Kindes- und Jugendalter bis in den Frauen und Herrenbereich richtet sich das Angebot des TSV an alle Interessierten mit und ohne handballerische Vorkenntnisse. Das Training findet überwiegend in der Olsberger Ballspielhalle am Aqua statt.

10.05.2019

Spielbilder und der Spielbericht online!

Das letztes Spiel der Saison ist nun auch Geschichte. Es war das Rückspiel der Aufstiegsrelegation gegen die Damen der SG Iserlohn-Sümmern. Im Spielbericht liest du wie immer wie es ausgegeangen ist... und Lisa hat es wieder mit der Kamera für uns festgehalten. Die Aufnahmen findest du wie gewohnt bei den Spielbilder.

Für uns geht es jetzt erst einmal in die Sommerpause. Da werden wir Kraft tanken, den ein oder anderen Mannschaftsausflug machen und vielleicht findet sich ja auch eine Mannschaft zu einem Traningsspiel, damit wir nicht ganz aus der Übung kommen. :-)

12.04.2019

Spielbilder online!

DieSpielbilder vom ersten Halbfinalspiel in der Relagation sind online.

18.03.2019

Spielbericht und Spielbilder online!

Das letzte Spiel der "Hauptrunde" mussten wir auswärts beim TV Arnsberg 3 bestreiten. Der Der und die sind online.

17.03.2019

Spielbericht online!

Der Spielbericht vom letzten Heimspiel ist online!

14.03.2019

Spielbilder online!

Die Spielbilder vom letzten Heimspiel gegen Warstein sind online.

02.03.2019

Spielbilder online!

Die Spielbilder vom letzten Auswärtsspiel in Eslohe sind online.

28.02.2019

Spielbericht online!

Der Spielbericht vom letzten Auswärtsspiel ist online.

23.02.2019

Spielbericht und Spielbilder online!

Lang hat es gedauert... aber nun sind die Spielbilder der letzten Spiele und der Spielbericht online.

14.02.2019

Spielbericht online!

Vergangenen Samstag hatten wir endlich wieder einmal ein Heimspiel. Zu Gast hatten wir die zweite Vertretung der SG Ruhrtal. Wie immer liest du hier wie wir uns geschlagen haben. Spielbilder gab es leider nicht, da Lisa erkrankt war.

05.02.2019

Spielbericht online!

Das erste Spiel im Jahr 2019 haben wir letzten Samstag bestritten. Wie wir uns gegen die zweite Vertretung vom TV Arnsberg geschlagen haben, liest du hier.

09.12.2018

Spielberichte online!

Zweit Spiele in 4 Tagen hatten wir zu absolvieren. Am Mittwoch Abend waren die Damen aus Eslohe zu Gast und am Samstag drauf mussten wir zum Tabellenletzten nach Sundern reisen. Im Spielbericht sind die Ergebnisse zum nachlesen.

19.11.2018

Spielbericht online!

Am vergangenen Samstag war der Tabellenführer bei uns zu Gast. Ob wir dieses Spiel gegen die Damen von TV Arnsberg 3 für uns entscheiden konnten, liest du wie immer hier im Spielbericht.

19.11.2018

Spielbilder online!

Die Spielbilder der letzten Spiele sin online.

15.11.2018

Der Spielbericht vom letzten Spiel ist online!

Nach langer Spielpause mussten wir zu den Damen vom VfS Warstein. Im Spielbericht liest wie wir uns geschlagen haben.

04.10.2018

Spielbilder und die Spielberichte der letzten beiden Spiele sind online!

So nun habe ich es endlich auch geschafft, die Spielberichte und die aktuellen Spielbilder online zu stellen.

24.09.2018

Spielbilder sind online!

Beim zweiten Heimspiel der neuen Saison war auch unsere Mannschaftsfotografin Lisa wieder mit am Start. Sie hat einn paar Szenen von uns eingefangen. Diese kannst du dir wie immer in den Spielbilder ansehen.

13.09.2018

Spielbericht ist online!

Das erste Spiel der neuen Saison ist Geschichte. Im Spielbericht könnt ihr auch in dieser Saison erfahren, wie wir uns geschlagen haben.

04.09.2018

Olsberger Handball-Damen gehen unverändert in die neue Saison!

Am Samstag, 08.09.2018, beginnt für die Handballdamen des TSV Bigge-Olsberg mit einem Heimspiel gegen den HV Sundern die neue Saison. Mit fast unverändertem Kader gegenüber dem Vorjahr (es ist lediglich ein Abgang zu verzeichnen) wollen die Damen um Spielertrainerin „Kiki“ Senge auch in diesem Jahr im oberen Tabellendrittel mitspielen. Unterstützung zeichnet sich aber erstmals seit Jahren durch den „Unterbau“ aus der weiblichen B-Jugend ab, von der bereits einige junge Damen im Frauenteam mittrainieren. Durch die Aufteilung der Mannschaften in die Ost- und Westkreisliga kommt es in der Ostkreisliga fast ausschließlich zu Lokalderbys gegen TV Arnsberg 2 und 3, VfS Warstein, SG Ruhrtal 2, TV Neheim, HV Sundern, BC Eslohe. Auch für die Zuschauer sind dies sicherlich interessante Spiele. Der Tabellenerste und –zweite spielt im Anschluss an die reguläre Saison dann gegen die zwei besten Teams der Kreisliga West den Aufstieg in die Bezirksliga aus. Die TSV Damen freuen sich über jedwede Unterstützung bei den Heimspielen und auch neue Spielerinnen sind jederzeit herzlich willkommen. Trainiert wird mittwochs um 18.30 Uhr im Berufskolleg Olsberg und freitags um 19.30 Uhr im Aqua.

01.09.2018

Besuch bei Ina und die Aktualisierung des Spielplanes!

Dank eines Freiloses hatten wir am ersten Pokalspielstag frei.
Wir nutzten die Gelegenheit um eine ehemalige Spielerin und ihre (alte) neue Mannschaft zu besuchen und ein Spiel gegen sie zu bestreiten. Es war ein toller Ausflug nach Hessen, um genau zu sagen nach Homberg (Efze).
Nicht nur für uns war das Spiel ein letzter Test vor dem Saisonstart nächste Woche, sondern auch für unsere Gastgeberinnen. Nach dem 12:25 Sieg gab es noch für alle zusammen Pizza, viele Gespräche und die Suche nach einem Rückspieltermin in Olsberg. :-)

Der Spielplan wurde auch aktualisiert, da die Mannschaft von Iserlohn-Sümmern zurückgezogen hat.

25.07.2018

Neue Saison!

Die neue Saison wirft schon langsam ihre Schatten voraus. Der vorläufige Spielplan ist online. Auch das ein oder andere neue Bild ist hier neu. :-)

11.05.2018

Spielbilder und die letzten zwei Spielberichte online!

... es hat leider ein wenig gedauert bis ich die Zeit hatte die letzten Spielbilder und die Spielberichte der Relegationsspiele online zustellen.

22.03.2018

Spielbilder online!

... jetzt sind auch die Spielbilder vom letzten Heimspiel online. Danke Lisa :-)

20.03.2018

Spielbericht online!

Am vergangenen Samstag stand DAS Spiel auf dem Spielplan. Wir hatten die Damen vom Tabellenführer Arnsberg 3 in unserer Halle zu Gast. Im Spielbericht kannst du nachlesen ob wir mit einem Sieg von der Paltte gegangen sind.

Nach dem Spiel waren wir noch eine Kleinigkeit Essen und haben gemütlich das ein oder andere Bier getrunken. Es war ein sehr lustiger Abend und wir haben sehr viel gelacht.

Wir werden uns in den nächsten Wochen auf die Relegationspiele vorbereiten und konzentrieren. Diese finden nach den Osterfeiertagen am 14.04./15.04. statt. Mit einem Heimspiel werden wir die Aufstiegsrunde beginnen. Wir freuen uns jetzt schon über jede Unterstützung.

16.03.2018

Spielbilder online!

So nun haben es auch die Spielbilder geschafft online zu seien. :-) Danke Lisa...

12.03.2018

Spielbericht online!

Der Spielbericht vom letzten Auswärtsspiel ist online. Die Mannschaft wünscht 'Tine' gute Besserung und hoffen dich bald wieder in der Halle begrüßen zu können.

04.03.2018

Spielbericht online!

Jetzt ist es endlich so weit... der vom letzten Heimspiel ist online.

27.02.2018

Spielbilder und der Spielbericht online!

... und wieder haben wir ein paar schöne Spielbilder von unserem letzten Heimspiel. Lisa wir danken dir wieder :-) Auch der Spielbericht vom vorletzten Spiel gegen die Damen vom TV Neheim ist jetzt auch endlich online.

21.02.2018

Spielbilder online!

... und wieder haben wir ein paar schöne Spielbilder von unserem letzten Heimspiel. Lisa wir danken dir wieder :-)

06.02.2018

Spielbericht online!

Am vergangenem Freitag mussten wir nach Eslohe reisen. Es war ein hartes Spiel zur ungewohnten Zeit. Wie wir gespielt werden, kannst du wie immer im Spielbericht nachlesen.

01.02.2018

Spielbericht online!

Der Spielbericht ist vom letzten Heimspiel ist online.

29.01.2018

Spielbilder online!

... und wieder haben wir ein paar schöne Spielbilder von unserem ersten Heimspiel im Jahr 2018. Lisa wir danken dir wieder :-)

17.01.2018

Spielbericht online!

Nach dem Spielbildern, folgt nun auch der von unserem ersten Auswärtsspiel in Warstein.

15.01.2018

Spielbilder online!

... und wieder haben wir ein paar schöne Spielbilder von unserem ersten Spiel im neuen Jahr. Lisa wir danken dir wieder :-)

21.12.2017

Spielbericht online!

Es hat dieses Mal etwas länger gedauert die richtigen Wörter für den Bericht über unser letztes Spiel im Jahr 2017 zu finden. Wir mussten beim ungeschlagenen Tabellführer antreten und das mit ziemlich dezimierten Kader. Wie das Spiel ausging liest du wie immer im Spielbericht.

12.12.2017

Spielbilder online!

... und wieder haben wir ein paar schöne Spielbilder von unserem letzten Auswärtsspiel beim Tabellenführer. Lisa wir danken dir wieder :-)

23.11.2017

Spielbericht online!

Nach drei Auswärtspielen in Folge war es endlich wieder einmal Zeit für ein Heimspiel. Vergangenem Samstag war es denn so weit. Ob wir ein Heimsieg feiern konnten liest du wie immer im Spielbericht.

20.11.2017

Spielbilder online!

... und wieder haben wir ein paar schöne Spielbilder von unserem "kanppen" Heimsieg. Lisa wir danken dir wieder :-)

17.11.2017

Spielbericht online!

Am vergangenem Samstag führte unser Weg nach Wickede. Leider reisten wir mit einem sehr sehr kleinem Kader an. Wie wir uns geschlagen haben, liest du wie immer im Spielbericht.

13.11.2017

Spielbilder online!

Nun haben wir auch ein paar neue schöne Spielbilder von unserem letzten Auswärtsspiel online. Dankeschön Lisa :-)

08.11.2017

Spielbericht online!

Am vergangenem Sonntag mussten wir erneut zum Auswärtsspiel antreten. Es war ein Nachholspiel gegen die 2. Vertretung der Damen von Arnsberg. Wie wir uns geschlagen haben, liest du wie immer im Spielbericht.

17.10.2017

Spielbericht online!

Am vergangenem Samstag mussten wir zu unserem ersten Auswärtsspiel antreten. Unser Weg führte uns zu den Damen vom TV Neheim. Wie wir uns geschlagen haben, liest du wie immer im Spielbericht.

11.10.2017

Spielbericht online!

Da wir unser erstes Auswärtsspiel verschieben mussten, hatten wir unser zweites Heimspiel der Saison. Zu Gast hatten wir die Damen vom BC Eslohe. In der letzten Saison mussten wir gegen sie zwei Niederlagen einstecken... doch dieses Mal wollten wir die Punkte bei uns behalten. Ob uns das gelang liest du wie immer im Spielbericht.

08.10.2017

Spielbilder online!

Ein paar neue Bilder von unseren letzten beiden Heimspielen sind online.

01.10.2017

Spielbilder online!

So nun hatte ich es auch geschafft und ein paar Spielbilder sind endlich online... leider sind es aber welche aus der Saison 2014/2015... So bald ich aktuellere Bilder bekomme dann werde ich diese hier nachpflegen.

27.09.2017

Der erste Spielbericht vom Sasionstart ist online!

Das erste Heimspiel der neuen Saison stand für uns am vergangenem Sonntag auf dem Programm. Der Spielbericht ist online. Viel Spaß beim lesen.

07.09.2017

Der erste Spielbericht vom Pokalspiel ist online!

Die neue Saison wirft ihre Schatten voraus! Am vergangenen Samstag war es dann so weit, das erste Pflichtspiel stand an. Unser Weg führte uns im Kreispokal nach Halingen. Leider war unsere Personaldecke nicht so stark. Ob uns aber die Überraschung gelang liest du auch diese Saion wieder im Spielbericht.

27.08.2017

Der Spielplan für die Saison 2017/2018 ist endlich online!

Der Countdown läuft... wir sind voll in der Vorbereitungsphase.... so langsam wird es ernst... das erste Pflichtspiel, im Pokal steht vor der Tür. Die Termine stehen für die Punktspielsaison fest und nun auch endlich hier auf der Homepage!

IMMER

Nach der Saison ist vor der Saison

Olsberger Handballerinnen suchen Verstärkung

Vor drei Wochen haben den Handballdamen des TSV Bigge-Olsberg die Kreisligasaison 2016/17 auf dem fünften Tabellenplatz beendet. Nun richtet sich der Fokus bereits auf die neue Saison. Die Personaldecke ist dünn, sodass sich die TSV-Damen über jedes neue oder auch "alte" Gesicht ab 16 Jahren freuen würden. Trainiert wird zunächst bis zu den Sommerferien ausschließlich mittwochs, um sich auch während der Sommerpause ein wenig fit zu halten. Also ein idealer Zeitpunkt für Neu- oder Wiedereinsteiger, um einfach mal vorbei zu schauen und (mal wieder) "reinzuschnuppern". Treffpunkt ist um 18.30 Uhr die Halle des Berufskollegs, oberhalb des Aqua. Die Freitags-Einheiten, um 19.30 Uhr in der Ballspielhalle am Aqua, kommen bei Bedarf kurzfristig sowie in der Saisonvorbereitung und während der Saison wieder hinzu. Wer sich angesprochen fühlt und Spaß am Ballsport hat, der schaut doch bitte einfach beim Training vorbei oder holt bei Annett Trippe weitere Infos unter der 01511 1410851 ein.

01.07.2017

Die letzten Spielberichte sind endlich online

Leider hatte die Zeit gefehlt... aber nun ist es geschafft, dass auch endlich die letzten Spielberichte online sind. :-)

01.05.2017

Spielbericht vom 22. Spiel der Saison ist online

Zum Vorletzten Auswärtsspiel ging es für uns nach Warstein. Im Spielbericht kannst du wie immer nachlesen, wie wir uns da geschlagen haben.

10.04.2017

Spielbericht vom 21. Spiel der Saison ist online

Am vergangenen Mittwoch Abend reisten wir zum TV Halingen. Wir wir uns zur späten Stunde geschlagen haben, kannst du wie immer im Spielbericht nachlesen.

29.03.2017

Spielbericht vom 20. Spiel der Saison ist online

Am Sonntag Nachmittag ging es für uns bei herrlichem Sonnenschein, zum Tabellenführer nach Arnsberg. Wie es ausgegangen ist kannst du wie gewohnt im Spielberichte nachlesen.

23.03.2017

Spielberichte vom 18. Punktspiel und 19. Punktspiel der Saison sind online

Die Spielberichte von unserem letzten Heim- und Auswärtsspiel sind online.

21.02.2017

Spielbericht vom 17. Punktspiel der Saison ist online

Der neue Spielbericht von unserem letzten Heimspiel ist online.

14.02.2017

Spielbericht vom 16. Punktspiel der Saison ist online

Der neue Spielbericht von unserem letzten Sonntagsausflug ist online.

06.02.2017

Spielberichte vom 14. Punktspiel und 15. Punktspiel der Saison sind online

Die neuen Spielberichte von unseren letzten Heimspielen sind online.

31.01.2017

Spielbericht vom 13. Punktspiel der Saison ist online

Der neue Spielbericht vom Auswärtspiel ist online.

24.01.2017

Spielbericht vom 12. Punktspiel der Saison ist online

Der neue Spielbericht vom ersten Auswärtspiel 2017 ist online.

17.01.2017

Spielbericht vom 11. Punktspiel der Saison ist online

Der neue Spielbericht vom letzten Heimspiel ist online.

15.01.2017

Spielplan-Update

Auf Grund einiger Spielverlegungen musste unser Spielplan etwas abgeändert werden.

13.12.2016

Spielbericht vom 10. Punktspiel der Saison ist online

Der neue Spielbericht vom letzten Heimspiel ist online.

29.11.2016

Spielbericht vom 9. Punktspiel der Saison ist online

Der neue Spielbericht vom letzten Heimspiel ist online.

21.11.2016

Spielbericht vom 8. Punktspiel der Saison ist online

Der neue Spielbericht vom letzten Heimspiel ist online.

15.11.2016

Spielbericht vom 7. Punktspiel der Saison ist online

Der neue Spielbericht vom letzten Heimspiel ist online.

08.11.2016

Spielbericht vom 6. Punktspiel der Saison ist online

Der neue Spielbericht vom letzten Auswärtsspiel ist online.

24.10.2016

Spielbericht vom 5. Punktspiel der Saison ist online

Der neue Spielbericht vom letzten Auswärtsspiel ist online.

04.10.2016

Spielbericht vom 4. Punktspiel der Saison ist online

Der neue Spielbericht vom letzten Heimspiel ist online.

28.09.2016

Spielbericht vom 3. Punktspiel der Saison ist online

Unser zweites Auswärtsspiel führte uns zum TV Halingen I. Kurz: Es war nicht unser Tag. Der Spielbericht ist hier für auch online.

21.09.2016

Spielbericht vom 2. Punktspiel der Saison ist online

Unser erstes Heimspiel der neuen Saison stand auf dem Plan. Leider mussten wir uns den Damen vom BC Eslohe geschlagen geben. Der Spielbericht ist hier für auch online.

14.09.2016

Spielbericht vom 1. Punktspiel der Saison ist online

So! Nun hat auch unsere neue Saison begonnen und das gleich mit einem Auswärtsspiel. Wie es lief??? Kannst du im Spielbericht nach lesen. :-)

05.09.2016

Spielbericht vom Kreispokalspiel ist online

Nach dem schon traditionellen Trainingslager mit den 'Wildberrys', den Damen aus Detmold, hießen wir am vergangenen Samstag den TV Wickede zum Kreispokalspiel willkommen. Leider war unsere Mannschaft nicht so stark besetzt, wie wir uns trotzdem geschlagen haben und ob wir die zweite Runde im Pokal erreicht haben, liest du auch in der neuen Saison wie immer im Spielbericht.

21.08.2016

Spielplan 2016/2017 ist online

Die neue Saison steht vor der Tür und der neue Spielplan ist jetzt auch online. :-)

15.05.2016

Turnier in Eslohe

Die Saison ist leider schon seit einigen Wochen vorbei, aber wir bleiben trotzdem am Ball. Am Samstag dem 14.05.2016 sind wir der Einladung des BC Eslohe zu Ihrem 20jährigen Vereinsjubiläum gefolgt. Gespielt wurde 1x25 Minuten und wir hatten die Damen aus Ruhrtal, Neheim und natürlich die Gastgeberinnen aus Eslohe als Gegner. Auf Grund des langen Pfingstwochenendes waren wir nur mit 7 Spielerinnen angereist, was aber unsere Motivation und unseren Spaß nicht bremste. Das erste Spiel bestritten wir gegen Ruhrtal und gewannen dieses am Ende auch recht deutlich. Aber Ergebnisse waren für uns eigenlich an diesem Tag Nebensache, wir wollten einfach mit Spaß am Spiel eine tolle Zeit haben, was uns auch gelang. Im zweiten Spiel trafen wir auf die Gastgeberinnen, welche wir vor dem Spiel noch mit unserem Gastgeschenk "bestochen" haben. Auch in diesem Spiel merkte man das der Spaß im Vordergrund stande und wir gingen schon wieder mit dem Sieg von der Platte. Nach einer kleinen Pause und der Einlage von den Jüngsten vom BC Eslohe gingen wir zum letzten Spiel des Tages gegen die Damen von Neheim. Diese waren leider auch mit keiner kompletten Mannschaft angereist und komplettierten sich mit Spielerinnen von Ruhrtal. Das dritte und letzte Spiel für uns haben wir dann auch noch gewonnen und so standen wir dann auch als Turniersieger fest. Wir waren selbst überrascht das wir so ein guten Tag hatten und freuen uns riesig über diesen Erfolg. Nachdem das Turnier der Männer beendet war, was gleichzeitig ausgetragen wurde ging es nach einer kleinen Pause im Zelt zur Siegerehrung und anschließenden Party.

23.02.2016

Der zwölfte Spiel

So nun haben wir auch schon die Saison mit unserem letzten Auswärtsspiel abgeschlossen. Leider hatten wir zu diesem Spiel eine sehr dünn besetzte Bank, aber wie wir uns geschlagen haben liest du auch beim letzten Spielbericht.

17.02.2016

Der elfte Spiel

Kaum zu glauben, aber die Saison 2015/2016 ist schon wieder fast vorbei. Bei unserem letzten Heimpsiel hatten wir die zweite Vertretung vom TV Arnsberg. Wir wollten das Hinspiel, was wir sehr deutlich verloren hatten, wieder gut machen. Ob uns dies gelungen ist, liest du wie immer im Spielbericht.

03.02.2016

Zwei neue Profile

So nun hab ich es endlich geschafft, unsere zwei "neuen" im Team auf unsere Seite einzupflegen. :-)

Bist du Neugierig geworden dann schau einfach unsere Mannschaft an.

02.02.2016

Der elfte Spielbericht ist online

Nachdem unsere Nationalmannschaft ins Finale eingezogen war, wollt ja bekanntlich dieses dann auch noch gewonnen hatte, wollten wir das in unserem nächsten Heimspiel auch! Zu Gast hatten wir die Damen vom TV Wickede. Leider bestand unsere letzten Trainingseinheiten mehr aus Theorie als aus Praxis, aber wie wir uns geschlagen haben, kannst du wie immer im lesen. Viel Spaß bei lesen!

23.01.2016

Der neunte und zehnte Spielbericht ist online

Leider sind jetzt erst die Spielberichte unserer letzten beiden Spiele online. Viel Spaß bei lesen!

19.12.2015

Der Achte Spielbericht ist online

Das letzte Spiel für das Jahr 2015 war auch unser letztes Heimspiel für 2015. Wir hatten die Damen aus Eslohe zu Gast. Das Hinspiel konnten wir knapp gewinnen, also wussten wir das uns wieder ein schweres Spiel bevor stand. Wie wir uns geschlagen haben kannst du wie immer im Spielbericht nachlesen.

09.12.2015

Der Siebente Spielbericht ist online

Nach der Auswärtstniederlage in Arnsberg wollten wir eine Wiedergutmachung zu Hause gegen Sundern. Doch leider wurde dieses Spiel kurzfirstig verlegt,also mussten wir zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Warstein. Sollte uns da die Überraschung gelingen???? Der Spielbericht ist online, also kannst du selbst lesen, ob es uns gelungen ist. ;-)

18.11.2015

Der sechste Spielbericht ist online

Erneut mussten wir zum Auswärtsspiel. Dieses mal ging es zu den Damen vom TV Arnsberg II. Leider hatten wir einen nicht ganz so guten Tag erwischt. Wie wir uns 'geschlagen' haben kannst du wie gewohnt im Spielbericht nachlesen

11.11.2015

Der fünfte Spielbericht ist online

Im zweiten Auswärtsspiel ging es zu einer doch noch unbekannten Mannschaft nach Wickede! Wie wir uns geschlagen haben kannst du wie gewohnt im Spielbericht nachlesen.

07.10.2015

Der vierte Spielbericht ist online

Das erste Auswärtsspiel in der noch jungen Saison lag an. Im Spielbericht findest du wieder alles was du dazu wissen willst. ;-)

26.09.2015

Der dritte Spielbericht ist online

Schon wieder gab es ein Heimspiel. Allerdings standen die Vorzeichen nicht so gut, denn unsere Bank war nicht gut besetzt. Was wir draus gemacht haben kannst du wie immer im Spielbericht nachlesen.

24.09.2015

Handball-Wochenende des TSV in Ballspielhalle

Für fünf Handballteams des TSV Bigge-Olsberg stehen an diesem Wochenende Heimspiele auf dem Spielplan. Austragungsort für die Meisterschaftsspiele ist, wie immer, die Ballspielhalle am Aqua in Olsberg. Die männliche E-Jugend macht am Samstag, erstmals vor heimischem Publikum, um 14 Uhr den Anfang. Zu Gast ist der "außer Konkurrenz" antretende TV Wickede. Um 15.15 Uhr trifft die weibliche C-Jugend auf die HSG Hohenlimburg II. Die Jungs der B-Jugend empfangen im Anschluss, gegen 16.30 Uhr den HV Sundern. Um 18.15 Uhr steht die Partie der Damen gegen die Reserve der SG Ruhrtal an. Im Gegensatz zum TSV sind die Gäste mit einem Sieg in die Meisterrunde gestartet.

Am Sonntag geht es dann auch für die gemischte D-Jugend um 11 Uhr gegen HVE Villigst-Ergste um Meisterschaftspunkte.

06.09.2015

Der zweite Spielbericht der neuen Saison ist online

Zum Saisonauftakt hatten wir die Damen aus Warstein zu Gast. Es sind immer kampfbetonte Spiele gegen die Warsteinerinnen. Auch der Saisonauftakt sollte eins dieser Spiele werden. Wie es ausging kannst du auch gerne im Spielbericht nachlesen.

02.09.2015

Der erste Spielbericht der neuen Saison ist online


Der Spielbericht vom Pokalspiel gegen die SG Ruhrtal ist online!

30.08.03.2015

Die Neue Saison rückt immer näher

Der Spielplan für die neue Saison ist jetzt überarbeitet und steht! In der letzten Vorbereitungsphase konnten wir wieder am Trainingslager der Wildberrys teilnehmen. Sie waren auch im diesem Jahr wieder in Olsberg zu Gast. Am Freitag (14.08.2015) bestritten wir ein kleines Trainingsspiel. Was wir zwar 20:28 verloren haben, aber wir hatten dennoch Spaß am Spiel und es wir hatten unsere Erwartungen deutlich übertroffen. ;-)

Unsere erste Standortbestimmung bestand uns am Samstag bevor, denn das Pokalspiel gegen die SG Ruhrtal I stand an. Auch hier konnten wir wieder stolz auf uns sein! Mehr über dieses Spiel wirst du demnächst in dem Spielbericht lesen können.

05.06.2015

Die Neue Saison wirft ihre Schatten voraus

Der vorläufige Spielplan ist online!

Auch hier auf der Seite hat sich etwas getan. Es gibt jetzt ein Archiv, wo jetzt alles aus der vergangen Saion gesammelt ist und dann so fortgeführt wird.

Die Mannschaft möchte aber auch unserer Kathrin noch ganz herzlich zur Geburt ihres zweiten Kindes gratulieren und hoffen das du bald wieder mit uns auf Torejagd gehen kannst. ;-)

23.03.2015

Spielbricht online!

Das zweite Halbfinale war auch gleichzeitig unser letztes Saisonspiel! Nun haben wir unsere verdiente Sommerpause und können neue Kraft für die kommende Saison sammeln! Der Spielbericht ist auch online!

19.03.2015

TSV-Handballer vor entscheidenden Spielen

Gleich für zwei Teams der Handballabteilung des TSV Bigge-Olsberg stehen am kommenden Samstag in der Ballspielhalle richtungsweisende Spiele an. Die Damen bestreiten um 17Uhr das Halbfinal-Rückspiel um den Aufstieg in die Bezirksliga. Das Hinspiel in Hohenlimburg verloren die Olsbergerinnen deutlich mit 18:35, sodass kein Realist mehr vom Aufstieg träumt. Dennnoch sollte sich das Team mit einer ordentlichen Leistung aus der Saison 2014/15 verabschieden.

Für die Herren hingegen ist die Saison noch lang nicht vorbei: sie haben noch fünf Spiele in der ersten Kreisklasse zu absolvieren. Um 19Uhr ist die Drittvertretung des TV Westfalia Halingen zu Gast. Olsberg hat als Tabellensechster, mit nur vier Punkten Rückstand auf den zweiten Tabellenplatz, durchaus noch Chancen, in der Tabelle noch weiter "nach oben" zu klettern. Die Gäste hingegen haben sich in der unteren Tabellenregion eingefunden und sammeln noch Punkte gegen den Abstieg. Hinspiel: 30:27 für den TSV.

17.03.2015

Spielbericht online!

Der Spielbericht vom ersten Halbfinale gegen Hohenlimburg 2 ist online!

27.02.2015

Jahreshauptversammlung der Handballabteilung am 01.03.2015

Für den kommenden Sonntag, dem 01.03.2015 um 16 Uhr lädt die Handballabteilung des TSV Bigge-Olsberg zur Jahreshauptversammlung im Gasthof zur Post bei "Berneckers" ein.

26.02.2015

Spielbericht ist online

Der Spielbericht vom letzten Auswärtsspiel der Hauptrunde ist online!

12.02.2015

Spielbericht ist online

Der Spielbericht vom Nachholspiel gegen den TV Arnsberg 3 ist online.

30.01.2015

Spiel der Damen verlegt!

Das Spiel der Damenmannschaft wurde kurzfristig auf einen anderen Termin verlegt!

29.01.2015

TSV Handballer mit Heimspielen!

Drei Spiele stehen für die Handballabteilung des TSV Bigge-Olsberg an diesem Wochenende in der heimischen Ballspielhalle auf dem Programm. Samstag wird um 18 Uhr die Partie der Damen gegen die Reserve des Verbandsligisten TV Arnsberg angepfiffen. Im Hinspiel tat sich Olsberg gegen den Tabellenfünften zunächst schwer, gewann aber dank einer starken zweiten Halbzeit mit 31:23 (12:11). Die zweite Herrenmannschaft spielt im Anschluss, um 19.30 Uhr gegen den Drittplatzierten VfS Warstein III. In der Bierstadt verlor der TSV das Hinspiel knapp mit 18:21 (9:11).

27.01.2015

Spielbericht ist online!

Es hat zwar etwas gedauert, aber nun ist der Spielbericht vom letzten Auswärtsspiel gegen den VfS Warstein online.

11.12.2014

Zum Jahresabschluss

Herren und Damen mit Heimspiel Olsberg. Bereits am heutigen Freitag, um 20Uhr empfangen die Damen der Handballabteilung des TSV Bigge-Olsberg den HV Sundern in der Ballspielhalle zum Kräftemessen. Das Hinspiel gegen den derzeitigen Tabellenvierten wurde zwar deutlich mit 25:18 gewonnen, jedoch werden sich die heimischen Damen im Vergleich zur gezeigten Leistung bei der ersten Saisonniederlage am vergangenen Wochenende deutlich steigern müssen, um wieder doppelt zu punkten. Am Samstag tritt die erste Herrenmannschaft um 18 Uhr gegen die HSG Menden-Lendringsen 3 an. Die Gäste rangieren derzeit auf den zweiten Tabellenplatz und haben die letzten fünf Spiele nicht mehr verloren.

04.12.2014

Schwere Aufgaben für Olsberger Handballer

Olsberg. Dieses Wochenende geht es für vier Teams der Handballabteilung des TSV Bigge-Olsberg in der Ballspielhalle am Aqua wieder um Meisterschaftspunkte. Die weibliche D-Jugend tritt, nach zwei Siegen in Folge, am Samstag um 15Uhr gegen den bislang verlustpunktfreien Tabellenführer HVE Villigst-Ergste an. Um 16.30Uhr schließt sich die männliche B-Jugend mit Ihrer Partie gegen den Tabellennachbarn und Sechstplatzierten, HSG Schwerte/Westhofen, an. Als Abschluss des Tages empfangen die Olsberger Damen um 18Uhr den BC Eslohe. Die Gäste haben jüngst mit guten Ergebnissen auf sich aufmerksam gemacht und sind auch aufgrund des knappen Hinspielergebnisses, welches mit 22:21 zu Gunsten von Olsberg ausfiel, keinesfalls zu unterschätzen. Am Sonntag, um 15 Uhr wird das Spiel der Jungs der D-Jugend gegen den Tabellensechsten aus Sundern angepfiffen.

06.11.2014

Handballer wieder auf Torejagd

Olsberg. Alle drei Seniorenteams sowie ein Jugendteam des TSV Bigge-Olsberg tragen am kommenden Wochenende ihre Heimspiele wieder in der Ballspielhalle am Aqua aus. Der Samstag gehört den erwachsenen Handballern: um 16.15 Uhr empfangen die Damen die Reserve der SG Ruhrtal. Die Gäste belegen derzeit den fünften Tabellenplatz und konnten erst ein Spiel gewinnen. Die erste Herrenmannschaft schließt sich um 18 Uhr mit ihrer Partie gegen den TV Neheim II an. Der TVN steht mit 4:6 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz und somit zwei Positionen „über“ dem heimischen Team. Für die Olsberger gilt es, die positiven Eindrücke aus dem ordentlichen Pokalspiel (21:37 gegen Oberligist Menden-Lendringsen) in die Meisterrunde mitzunehmen. Die Zweitvertretung des TSV trifft um 19.30 Uhr auf die Reserve der SG Ruhrtal, die sich derzeit -wie auch der TSV- in der unteren Tabellenhälfte positioniert hat. Am Sonntag um 15 Uhr geht es für die männliche D-Jugend auf Punktejagd. Nach drei Siegen in Serie erwarten die Jungs mit der HSG Schwerte/Westhofen 2 einen starken Gegner, der bislang auch erst ein Saisonspiel verloren hat.

17./18.10.2014

TSV Handballer erwarten starke Gegner

Olsberg. Die Ballspielhalle am Aqua ist dieses Wochenende wieder Austragungsort diverser Handballspiele des TSV Bigge-Olsberg. Bereits am Freitag treten die Damen gegen den TV Arnsberg III an. Beide Teams sind bislang verlustpunktfrei und kämpfen um die Tabellenführung. Um den routinierten Gästen aus Arnsberg Paroli bieten zu können, ist eine konzentrierte und engagierte Leistung des TSV in Angriff und Abwehr gefordert. Am Samtag um 16.30 Uhr tritt die männliche B-Jugend gegen die SG Iserlohn-Sümmern an, welche beide Auftaktspiele gewonnen hat. Die erste Herrenmannschaft erwartet um 18 Uhr den Letmather TV III zum Kräftemessen. Die Gäste belegen derzeit mit 4:2 Punkten den vierten Tabellenplatz und sollten auf „Augenhöhe“ der Olsberger sein. Gegen 19.30 Uhr wird die Partie der zweiten Mannschaft gegen die Drittvertretung des TV Neheim angepfiffen. Für den TSV eine gute Gelegenheit, gegen den Tabellenvierten die ersten Saisonpunkte einzufahren.

09.10.2014

TSV Damen gegen Warstein

Olsberg. Am heutigen Freitag um 20 Uhr tragen die Handball Damen des TSV Bigge-Olsberg ihr Nachholspiel gegen den VfS Warstein aus. Austragungsort ist die heimische Ballspielhalle am Aqua. Da die Gäste ihre beiden Auftaktspiele deutlich verloren haben, obliegt dem TSV die Favoritenrolle.
   Steffi Klopf  •  Wehrstapeler Straße 25  •  59872