Saison 2015/2016






 
 



Hier sind alle Ergebniss und Spielberichte der Saison 2015/2016 zu finden!

Datum Uhrzeit Heim Gast
Sa 05.09.15 16:00 TSV Bigge-Olsberg VfS 59 Warstein 16:19
Sa 26.09.15 18:15 TSV Bigge-Olsberg SG Ruhrtal 2 21:13
Sa 04.10.15 14:00 BC Eslohe TSV Bigge-Olsberg 21:24
Sa 07.11.15 16:45 TV Wickede II TSV Bigge-Olsberg 11:25
Sa 14.11.15 13:45 TV Arnsberg II TSV Bigge-Olsberg 32:15
Sa 05.12.15 18:00 VfS Warstein TSV Bigge-Olsberg 23:18
Sa 12.12.15 16:00 TSV Bigge-Olsberg BC Eslohe 23:17
Fr 08.01.16 20:00 TSV Bigge-Olsberg HV Sundern II 37:11
Sa 16.01.16 17:30 SG Ruhrtal II TSV Bigge-Olsberg 14:23
Sa 30.01.16 16:00 TSV Bigge-Olsberg TV Wickede II 28:18
Sa 13.02.16 18:00 TSV Bigge-Olsberg TV Arnsberg II 23:24
Sa 20.02.16 16:00 HV Sundern II TSV Bigge-Olsberg 05:15

  • Klick hier um zur aktuellen Tabelle zu kommen.

  • 20.02.2016

    12. Saisonspiel

    HV Sundern II - TSV Bigge Olsberg 5:15 (4:5)

    TSV Handballerinnen feiern gelungenen Saisonabschluss
    15:5-Sieg in Sundern trotz dünner Personaldecke

    Das letzte Saisonspiel gewannen die Handballerinnen des TSV Bigge-Olsberg beim Schlusslicht HV Sundern, dank einer guten zweiten Halbzeit, mit 15:5 (5:4). Mit 16:8 Punkten und einem Torverhältnis von 268:209 schließt das Team um Spielertrainerin "Kiki" Senge somit die sehr kurze Saison 2015/2016 in der Kreisliga Iserlohn-Arnsberg Ost hinter Arnsberg und Warstein als Tabellendritter ab. Die Mannschaft hat mehrheitlich entschieden, an den Relegationsspielen zum Aufstieg in die Bezirksliga nicht teilzunehmen. Somit ist die Saison für die Olsberger Damen beendet.

    In Sundern zeichnete sich das Team durch eine gute Deckungsarbeit aus, ließ jedoch im Angriff zunächst zu viele Torchancen liegen. Bedingt durch einige Ausfälle musste sich das Team in der ersten Spielhälfte erst finden, ehe es sich im zweiten Durchgang spielentscheidend absetzen konnte.
    Die sehr gute Abwehrarbeit vor einer überragend aufgelegten Lisa Rebbert, die erst nach 29 Spielminuten in Durchgang 2 den einzigen Gegentreffer der zweiten 30 Minuten hinnehmen musste, war Grundstein für den Sieg. Kathrin Tröllmich (Schwangerschaft/ Nachwuchsförderung) und Denise Grimm (verletzungs- und berufsbedingte Pause) feierten nach längerer Abstinenz ihr von Erfolg gekröntes Comeback im TSV-Trikot.

    Es spielten: Lisa-Marie Rebbert; Annett Trippe (3), Elisabeth Peucker, Luisa Vorderwülbecke (1), Sabrina Günnemann (1), Sindy Beyerlein, Birgit Regeler (5), Denise Grimm (5), Kirsten Rath, Kathrin Tröllmich

    13.02.2016

    11. Saisonspiel

    TSV Bigge Olsberg - TV Arnsberg II 23:24 (12:13)

    TSV-Damen verpassen Überraschung
    Starke Mannschaftsleistung beim 23:24 gegen Arnsberg

    "Nicht wieder so untergehen wie im Hinspiel" war das Ziel der Handballerinnen des TSV Bigge-Olsberg am vergangenen Wochenende im letzten Heimspiel der Saison 2015/2016 gegen den Tabellenzweiten TV Arnsberg. Im Hinspiel noch weit unter Wert geschlagen, präsentierten sich die Strunzertalerinnen jetzt über die gesamte Spielzeit auf Augenhöhe. Vor allem die konsequente Manndeckung gegen Arnsbergs Spielmacherin Uta Heidenreich zeigte Wirkung, sodass der TVA kein flüssiges Angriffsspiel aufziehen konnte. Während der ersten Halbzeit lagen die Olsbergerinnen durchweg in Führung, ehe Arnsberg kurz vor dem Pausentee das Spiel drehte und einen knappen Vorsprung herausholte: 12:13 aus Sicht von Olsberg.

    In Halbzeit zwei lief Olsberg dann diesem 1 Tore-Vorsprung von Arnsberg hinterher. Es gelang zwar kurz vor Schluss noch einmal der Ausgleich zum 23:23, im Gegenzug jedoch konnte Arnsberg das nicht unumstrittene Siegtor (Kreis ab) erzielen.
    "Es wäre sogar der Sieg für uns möglich gewesen, doch leider haben wir über die gesamte Spielzeit ein paar klare Torchancen zu viel nicht konsequent genutzt und uns damit letztendlich selbst bestraft. Trotzdem können wir mit unserem Auftritt zufrieden sein. Vor allem die Leistung von Luisa und Hannah, die sich abwechselten mit der konsequenten Manndeckung gegen Arnsbergs Goalgetterin und diese damit bis auf ein paar wenige Freiwürfe auf Arnsberger Seite komplett aus dem Spiel nahmen, war richtig gut.", so Senge zufrieden.

    Es spielten:Lisa-Marie Rebbert (TW) Annett Trippe (2), Sindy Beyerlein, Birgit Regeler, Elisabeth Peucker, Hannah Reschwamm, Karen Rüther (4),Kirsten Rath, Luisa Vorderwülbecke (4), Sabrina Günnemann (4), Theresa Niglis, Kiki Senge (9/5)

    30.01.2016

    10. Saisonspiel

    TSV Bigge Olsberg - TV Wickede 28:18 (14:9)

    TSV-Damen besiegen Wickede mit 28:18

    Inspiriert von dem tollen Erfolg bei der Handball EM wollten auch die TSV Damen im Heimspiel gegen TV Wickede ihr Bestes geben und den Hinspielerfolg (25:11) wiederholen. Nach leichten Anlaufschwierigkeiten kamen die Strunzertalerinnen immer besser ins Spiel und führten bereits zur Halbzeit verdient mit 14:9.

    Auch in der zweiten Hälfte ließ Bigge-Olsberg keinen Zweifel daran, wer als Sieger vom Feld gehen würde und baute kontinuierlich den Vorsprung aus. Mit gut herausgespielten Angriffen und einigen erfolgreich abgeschlossenen Tempogegenstößen stand am Schluss ein 28:18-Sieg zu Buche.

    "Man merkte zu Beginn des Spiels, dass wir aufgrund der Übertragungszeiten der Handball EM das Training haben ausfallen lassen, aber im Laufe des Spiels sind wir immer sicherer geworden. Der theoretische Unterricht vor'm Fernseher durch unsere Nationalmannschaft war sehenswert und den wollten wir nicht verpassen. Und letztendlich hat es ja bei unserem Spiel auch ohne Training mit dem Ergebnis gepasst." so Senge.

    Es spielten:Steffi Klopf (TW), Anja Hötger (4), Annett Trippe (6), Birgit Regeler (3), Elli Peucker (3), Karen Rüther (3), Kirsten Rath, Luisa Vorderwülbecke (1), Sindy Beyerlein (2), Kiki Senge (6)

    16.01.2016

    9. Saisonspiel

    SG Ruhrtal II - TSV Bigge Olsberg 14:23 (9:6)

    Starke zweiten Halbzeit der TSV-Damen beim 23:14 Sieg

    Sehr ausgeglichen gestaltete sich die erste Spielhälfte des Meisterschaftsspiels der Handballdamen des TSV Bigge-Olsberg bei der SG Ruhrtal. Wechselnde Führung und wenig Tore prägten das Spiel in den ersten zwanzig Minuten, ehe es die Olsbergerinnen schafften, mit drei Toren in Serie einen kleinen Vorsprung zum 9:6 Halbzeitstand herauszuspielen.

    Eine gute Deckungsarbeit und eine bessere Chancenauswertung prägten dann das Spiel der Strunzertalerinnen im zweiten Durchgang. Kontinuierlich vergrößerte der TSV den Vorsprung und fuhr letztlich einen ungefährdeten 23:14 Sieg ein. Zwei Punkte, dank derer die TSV-Damen ihren dritten Tabellenplatz festigen.

    "In der ersten Halbzeit haben wir uns etwas schwer getan. Das es letztlich noch so deutlich werden würde, war nicht zu erwarten. Dann sind uns im zweiten Durchgang einige gute Aktionen mit erfolgreichem Torabschluss gelungen. Auch die Deckung hat zusammen mit beiden Torfrauen gut gearbeitet und einige klare Chancen der SG Ruhrtal entschärfen können. Wir können zufrieden sein." so Senge.

    Es spielten:Lisa-Marie Rebbert, Steffi Klopf (TW), Annett Trippe (8), Birgit Regeler (1), Elisabeth Peuckert, Hannah Reschwamm, Karen Rüther (2), Luisa Vorderwülbecke (3), Sindy Beierlein (2), Theresa Niglis, Kiki Senge (7)

    08.01.2016

    8. Saisonspiel

    TSV Bigge Olsberg - HV Sundern 37:11 (24:4)

    TSV-Damen siegen 37:11 gegen Schlusslicht Sundern
    Comeback von Elisabeth Peucker

    Leichtes Spiel hatten die Olsberger Handball Damen am vergangenen Freitag im Nachholspiel gegen den bis dahin punktlosen HV Sundern. Eine sehr junge Mannschaft stellte sich in der Ballspielhalle vor und es zeigte sich schnell, dass für die Gäste keine Chance bestand, Punkte aus Olsberg mitzunehmen. Die Damen des TSV Bigge-Olsberg stellten gleich zu Beginn klar, wer Herr im Haus ist. Nach 15 Minuten stand bereits 11:0, ehe Sundern der erste Treffer gelang. Mit Tempogegenstößen, schön herausgespielten Toren und dank einer überragenden Chancenverwertung hieß es bereits zur Halbzeit 24:4 für Olsberg.

    Im Gefühl des sicheren Sieges schlich sich dann zu Beginn von Halbzeit zwei der gut bekannte "Olsberger Schlendrian" ein. 10 Minuten lief nichts, weder im Angriff noch in der Abwehr. Sundern konnte mit 5 Toren in Folge auf 26:9 verkürzen, ehe sich die Strunzertalerinnen nach einer Auszeit wieder konzentrierten, das Tempospiel erneut aufnahmen und letztendlich einen nie gefährdeten 37:11 Erfolg einfuhren. "Dass es so einfach werden würde, hatten wir nicht gedacht. Wir haben einiges ausprobieren können. Schön, dass sich alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Auch Rückkehrerin Elisabeth Peucker, die bereits in der Jugend für Olsberg aktiv war und zwischenzeitlich auf "sportlichen Abwegen" beim Basketball wandelte, zeigte wieder Spaß am Handball und feierte ihr Comeback erfolgreich mit einem Tor.

    Es spielten:Lisa-Marie Rebbert, Steffi Klopf (TW), Anja Hötger (7), Annett Trippe (9), Elisabeth Peucker (1), Karen Rüther (1), Luisa Vorderwülbecke (6), Miriam Seidel (3), Sabrina Günnemann (2), Sindy Beyerlein (2), Kiki Senge (6)

    12.12.2015

    7. Saisonspiel

    TSV Bigge Olsberg - BC Eslohe 23:17 (11:7)

    TSV-Damen festigen dritten Tabellenplatz

    Nach zwei Niederlagen in Folge gegen den Tabellenführer VfS Warstein und den Tabellenzweiten TV Arnsberg konnten die Handball-Damen des TSV Bigge-Olsberg am vergangenen Samstagabend in der Ballsporthalle gegen den direkten Tabellennachbarn BC Eslohe wieder punkten. Der dritte Tabellenplatz der Kreisliga gehört somit weiterhin dem TSV.

    Olsberg versuchte von Beginn an den Gast aus Eslohe unter Druck zu setzen. Die Deckung mit zwei sicheren Torfrauen im Rücken stand und konnte einige Rückraumwürfe der Esloherinnen blocken. Der TSV spielte bis zur Halbzeit einen Vorsprung von 4 Toren zum 11:7 heraus.

    Nach der Pause stellte Eslohe dann die Deckung um und deckte offensiv 4:2 mit der kurzen Deckung auf Olsbergs Halbpositionen. Dies zeigte zunächst auch Wirkung, der Angriffsfluss von Olsberg geriet in's Stocken. Die Esseltalerinnen konnten zum 13:13 ausgleichen und gingen dann sogar zeitweilig mit 13:14 in Führung.
    Das Spiel drohte zu kippen, doch im Gegensatz zum letzten Spiel gegen Tabellenführer Warstein kämpfte die Mannschaft dieses Mal erfolgreich gegen die sich jetzt anbahnende Niederlage. Olsberg glich wieder aus und ging erneut in Führung. Eslohe setzte jetzt mit einer ganz offensiven Deckung in der Schlussphase alles auf eine Karte, was den Olsbergerinnen jedoch einige Lücken öffnete, die dann konsequent genutzt wurden. Endergebnis: 23:17.

    "Das Hinspiel war schon eng, deshalb waren wir vor Eslohe gewarnt. Und wir wollten mit einem positiven Ergebnis in die Weihnachtspause gehen und haben dafür alles gegeben. Schön, dass wir dieses Mal für unsere Mühen belohnt wurden. Für die Zuschauer war es in der Endphase ein spannendes und interessantes Spiel mit einem guten Ende für uns.", so Kiki Senge.

    Es spielten:Steffi Klopf, Lisa-Marie Rebbert (TW), Birgit Regeler (4), Miriam Seidel (1), Theresa Niglis (2), Sindy Beierlein, Annett Trippe (5), Luisa Vorderwülbecke (1), Hannah Reschwamm, Sabrina Günnemann, Kiki Senge (10/1)

    05.12.2015

    6. Saisonspiel

    VfS Warstein - TSV Bigge Olsberg 23:18

    Olsbergerinnen verpassen Überraschung gegen Tabellenführer
    40 gute Minuten reichen nicht aus: 18:23 Niederlage beim VfS Warstein

    Fast 40 Minuten sah es so aus, als ob den TSV Handball Damen am vergangenen Wochenende eine Überraschung gegen den bis dahin verlustpunktfreien VfS Warstein gelingen könnte. Nach 2/3 der Spielzeit führte Bigge-Olsberg mit 16:12. Dann brachten 5 Zeitstrafen in Folge die Strunzertalerinnen auf die Verliererstraße. Warstein, Bezirksligaabsteiger der vergangenen Saison, spielte jetzt seine Cleverness aus und nutzte konsequent jede sich bietende Chance zum Torerfolg.

    Endergebnis: 23:18 für Warstein. "Bis zum 18:18 konnten wir das Spiel ausgeglichen gestalten, doch dann mussten wir in den letzten 5 Minuten Warstein ziehen lassen. Das Endergebnis ist etwas zu hoch ausgefallen. Leider konnten wir unsere Chancen nicht mehr umsetzen.", so Kiki Senge.

    Einen guten Einstand im TSV Team hatte Annett Trippe, die erstmals in den TSV-Farben auflief und im Angriff wie Abwehr eine echte Bereicherung uns ist. Die Mannschaft freut sich auf weitere Spiele mit ihr.

    Es spielten:Lisa-Marie Rebbert, Steffi Klopf (TW); Karen Rüther (3), Birgit Regeler (2), Sabrina Günnemann (1), Hannah Reschwamm, Sindy Beyerlein, Theresa Niglis, Annett Trippe (4), Miriam Seidel, Kiki Senge (8/4)

    14.11.2015

    5. Saisonspiel

    TV Arnsberg II - TSV Bigge Olsberg 32:15 (19:03)

    TSV-Damen verschlafen eine komplette Halbzeit
    15:32 (3:19) Niederlage beim Tabellenzweiten TV Arnsberg

    Nicht anwesend in Halbzeit eins, weder geistig noch körperlich, waren die Handballdamen des TSV Bigge-Olsberg beim Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten TV Arnsberg II am vergangenen Samstag. Der TVA, angeführt von Uta Heidenreich, die ihre Mitspielerinnen und sich selbst glänzend in Szene setzte, überrannte die Olsberger Handballerinnen regelrecht. So lag der TSV bereits zur Halbzeit aussichtslos mit 3:19 zurück.

    In der Pause appellierte Spielertrainerin Kiki Senge in ihrer Ansprache an die Ehre ihrer Mitspielerinnen und forderte sie auf, zumindest Halbzeit zwei "anständig" zu Ende zu bringen und mehr Einsatz zu zeigen. Die Ansprache zeigte Wirkung, denn mit wesentlich mehr Druck im Angriff und Aggressivität in der Deckung gelang es, zumindest die zweite Spielhälfte noch ausgeglichen zu gestalten und nur knapp mit 12:13 zu verlieren. Die Arnsberger gewannen letztlich mit 32:15.

    "Wir haben einen rabenschwarzen Tag in Halbzeit eins erwischt. Es passte einfach gar nichts zusammen. In Halbzeit zwei haben wir dann doch noch gezeigt, dass wir es viel besser können. Wir hatten regelrecht einen Komplettaussetzer in Halbzeit eins. Das müssen wir abhaken. So was kann passieren und ist im Nachhinein nicht erklärbar, zumal wir mit den gleichen Spielerinnen in Halbzeit zwei ganz anders gespielt haben.", so das Resümee von Kiki Senge.

    Es spielten: Lisa-Marie Rebbert, Steffi Klopf (TW); Luisa Vorderwülbecke (1), Laura Burmann, Karen Rüther (2), Birgit Regeler (1), Theresa Niglis (1), Sindy Beyerlein, Hannah Reschwamm, Kiki Senge (10/1)

    07.11.2015

    4. Saisonspiel

    TV Wickede II - TSV Bigge Olsberg 11:25 (5:12)

    TSV Damen setzen sich im Spitzentrio der Kreisliga fest
    Comeback von Sabrina Günnemann beim ungefährdeten 25:11 Sieg in Wickede

    Auf einen sehr jungen und hoch motivierten Gastgeber trafen die TSV Handballdamen am vergangen Samstag beim Auswärtsspiel in Wickede. Da der TV Wickede die Mannschaft in dieser Saison neu gemeldet hat, musste man sich erst einmal ein Bild über deren Spielweise verschaffen. Es zeigte sich aber recht schnell, dass Bigge-Olsberg gegen die unerfahrenen Spielerinnen wenig Mühe haben würde, die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.
    Mit einem guten Deckungsspiel zwang der TSV die Wickederinnen zu Torwürfen aus der zweiten Reihe oder von den Außenpositionen, die dann sicher von Torfrau Steffi Klopf entschärft wurden. Zur Halbzeit hatten sich die Olsbergerinnen somit bereits auf 12:5 abgesetzt.

    Auch die doppelte kurze Deckung gegen Karen Rüther und Kiki Senge bzw. die sehr offensive 4:2 Deckung in der gesamten zweiten Spielhälfte brachte die Olsbergerinnen nicht aus dem Konzept. In dieser Phase nutzte vor allem Luisa Vorderwülbecke mit ihrer Schnelligkeit in 1:1 Situationen die Lücken in der Deckung und netzte ein ums andere Mal ein.
    Erstmals nach ihrer Babypause wieder dabei war Sabrina Günnemann, die mit sehr guter Abwehrarbeit überzeugte und sich auch gleich erfolgreich in die Torschützenliste eintragen konnte. Letztlich fuhren die TSV Damen einen ungefährdeten 25:11 Sieg ein und festigten damit, hinter dem VfS Warstein ein dem TV Arnsberg, Ihren Platz im Spitzentrio der Kreisliga Ost. Am kommenden Wochenende geht's für die Damen dann zum Auswärtsspiel zum Tabellenzweiten aus Arnsberg.

    "Mit einer geschlossen guten Mannschaftsleistung im gesamten Spiel haben wir diesen Sieg erreicht. Das Ergebnis hätte durchaus noch höher für uns ausfallen können, wenn wir unsere Torchancen in Halbzeit zwei noch konsequenter genutzt hätten.", so Senge.

    Es spielten:Steffi Klopf (TW); Luisa Vorderwülbecke (6), Laura Burmann (2), Sabrina Günnemann (1), Theresa Niglis (2), Karen Rüther (5), Hannah Reschwamm, Sindy Beyerlein, Miriam Seidel (1), Kiki Senge (8/4)

    04.10.2015

    3. Saisonspiel

    BC Eslohe - TSV Bigge Olsberg 21:24 (7:9)

    TSV-Handballerinnen erkämpfen sich zwei Punkte
    24:21 Sieg in Eslohe bringt dritten Tabellenplatz

    Heiß umkämpfte Punkte gewannen die Handballerinnen des TSV Bigge-Olsberg am vergangenen Wochenende beim BC Eslohe. Dank des 24:21 Sieges klettern die Olsbergerinnen auf den dritten Tabellenplatz der Kreisliga Iserlohn-Arnsberg Ost (4:2 Punkte).

    Von Beginn an versuchte Eslohe mit sehr aggressivem Deckungs- und schnellem Angriffsspiel den TSV unter Druck zu setzen. Zunächst zeigte dies Wirkung, sodass Bigge-Olsberg schnell mit 2:4 Toren ins Hintertreffen geriet. Die Olsberger Damen brauchten ein paar Minuten, um sich auf die Spielweise einzustellen, ehe das Team mit einem "kleinen Lauf" 4 Tore in Serie warf und die Partie zum 6:4 zu eigenen Gunsten drehte. Diesen knappen Vorsprung konnte der TSV bis zur Halbzeit verteidigen (9:7).

    Gleich zu Beginn der zweiten Spielhälfte drehte Eslohe wieder auf und konnte noch zwei Mal zum 9:9 und 11:11 ausgleichen, bis sich die Strunzertalerinnen, dank gut herausgespielter Möglichkeiten und eine konsequenten Chancenverwertung, wieder absetzen konnten. Anschließend hielt der TSV den Gastgeber über 14:11 und 19:15 bis zum Endstand von 24:21 auf Distanz.

    Kiki Senge: "Wir wollten die beiden Punkte unbedingt mit nach Hause nehmen. Es war ein sehr enges und spannendes Spiel, das auch genauso gut anders hätte ausgehen können. Auf beiden Seiten wurde gute Abwehrarbeit geleistet, zu der auf unserer Seite noch eine gute Torwartleistung und die vielleicht etwas ausgeglichenere Angriffsleistung dazu kam. Eslohe hat zu keiner Zeit aufgegeben und immer wieder nachgesetzt."

    Es spielten:Lisa-Marie Rebbert (TW) Birgit Regeler (4), Karen Rüther (4), Luisa Vorderwülbecke (3), Theresa Niglis (3), Miriam Seidel (1), Hannah Reschwamm, Anna Schneider, Sindy Beyerlein, Kirsten Rath, Kiki Senge (9/5)

    05.09.2015

    2. Saisonspiel

    TSV Bigge Olsberg - SG Ruhrtal II 21:13 (10:3)

    Lisa Rebbert bleibt 23 Minuten ohne Gegentor
    Olsberger Damen mit erstem Saisonsieg: 21:13 gegen die SG Ruhrtal

    Die Vorzeichen standen nicht gut: Während die Gäste aus Ruhrtal mit einem kompletten Kader angereist waren, bot die Personaldecke auf Bigge-Olsberger Seite nur wenige Alternativen. Torfrau Steffi Klopf zeigte ihre Flexibilität und half erneut erfolgreich im Feld aus.

    Zu Beginn der Partie sahen die Zuschauer zunächst wenig Tore und viele Fehlwürfe. Nur 2:0 stand es nach 15 Minuten für Bigge-Olsberg. Auf beiden Seiten verhinderten die Torfrauen sowie Pfosten und Latte weitere Treffer. Erst in der 23. Minute gelang den Gästen das erste (!) Tor. Lisa Rebbert, die einen Sahnetag erwischte, hatte das Tor förmlich hinter sich und einer gut agierenden Deckung zugenagelt. Gegen Ende der ersten Halbzeit gab es für die heimischen Zuschauer dann auch im Angriff zunehmend mehr Grund zu jubeln und die Strunzertalerinnen setzten sich auf 10:3 ab.

    Nach dem Pausentee baute der TSV den Vorsprung mit schön herausgespielten Toren und einer guten Deckungsarbeit kontinuierlich aus. Auch die taktische Umstellung der SGR von einer defensiven 6:0-Deckung auf eine ein- und zweifache Manndeckung brachte die mannschaftlich geschlossen auftretenden Olsbergerinnen nicht aus dem Konzept. Schlussendlich stand mit dem 21:13 nach gespielten 60 Minuten der erste Saisonsieg zu Buche.

    "Mit diesem Ergebnis haben wir nicht gerechnet, aber die Mädels haben durch ein sicheres und ruhiges Spiel gute Torchancen herausgespielt und diese vor allem auch genutzt. Erfreulich, dass sich alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.", zeigte sich Spielertrainerin Kiki Senge zufrieden.

    Es spielten: Lisa-Marie Rebbert (TW), Steffi Klopf (1), Birgit Regeler (4), Karen Rüther (2), Luisa Vorderwülbecke (1), Kirsten Rath (1), Theresa Niglis (1), Sindy Beyerlein (3), Kiki Senge (8/1)

    05.09.2015

    1. Saisonspiel

    TSV Bigge Olsberg - VfS Warstein 16:19 (9:12)

    TSV-Handballerinnen mit Auftaktniederlage

    Eine Niederlage zum Saisonauftakt gab es für die Kreisligahandballerinnen des TSV Bigge-Olsberg am vergangenen Wochenende. Mit Bezirksligaabsteiger VfS Warstein kam ein schwer ausrechenbarer Gegner in die Ballsporthalle. Der Gastgeber jedoch startete selbstbewusst in die Partie, ging gleich in Führung und setzte sich mit 5:2 ab. Doch der frühe verletzungsbedingte Ausfall von Karen Rüther und die kurze Deckung gegen Kiki Senge verunsicherten die Olsbergerinnen im Laufe des Spieles immer mehr, so dass sich die technischen Fehler häuften. Warstein zeigte sich treffsicherer, drehte das Spiel und ging mit einer 9:12 Führung in die Halbzeit.

    In der zweiten Spielhälfte bot sich das gleiche Bild: zu viele unnötige Ballverluste und das Auslassen etlicher klarer Chancen auf Olsberger Seite spielten den Warsteinerinnen weiter in die Karten, sodass am Ende die erste Saisonniederlage für den TSV mit 16:19 zu Buche steht.
    "Schade, wir haben uns selbst geschlagen. Es war mehr drin. Einen Großteil des Spieles waren wir auf Augenhöhe, aber in den entscheidenden Phasen haben wir zu viele Fehler gemacht.", so Senge.

    Es spielten: Steffi Klopf (TW), Birgit Regler (3), Karen Rüther (2), Anja Hötger (2), Hannah Reschwamm (1), Luisa Vorderwülbecke (1), Kirsten Rath, Felizitas Beck, Laura Burmann, Theresa Niglis, Anne Schneider, Kiki Senge (6/2)

    29.08.2015

    Kreispokal

    TSV Bigge Olsberg - SG Ruhrtal 23:25 n.V. (8:11)

    TSV-Handballerinnen verpassen Überraschung

    19:19 nach regulären 60 Minuten - dann fehlten die Alternativen

    Nur knapp verpassten die Damen des TSV Bigge-Olsberg am vergangenen Wochenende eine Überraschung gegen den Bezirksligisten SG Ruhrtal. Erst nach 2 x 5 Minuten Verlängerung musste sich der TSV in eigener Halle mit 23:25 geschlagen geben.

    2 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit führten die TSV Damen gegen die als Favoriten eingestuften Ruhrtalerinnen noch mit 19:17, bevor man in letzter Sekunde noch den Ausgleich hinnehmen musste. So ging es in die Verlängerung, in der dann die Strunzertalerinnen dem knappen Kader Tribut zollen mussten. Trotzdem war Spielertrainerin Kiki Senge mit dem Ergebnis mehr als zufrieden, hatte sie ihr Team im Vorfeld als krasser Außenseiter keine wirkliche Chance ausgerechnet. "Schade, es wäre sehr schön gewesen, wenn wir das Spiel hätten gewinnen können. Wir waren so knapp dran. Personell konnten wir mit unserem schmalen Kader zum Schluss nicht mehr dagegen halten.
    Da der TSV durch diverse Ausfälle nur 7 Feldspielerinnen zur Verfügung hatte, ließ sich Abteilungsleiterin Sandra Körner noch kurz vor Spielbeginn überreden und schnürte nach 10 Jahren sportlicher Abstinenz bei Meisterschaftsspielen noch einmal die Schuhe, um den Damen auszuhelfen. Die Mädels haben gekämpft und ihr Bestes gegeben. Vor allem Steffi Klopf zeigte im Tor eine ansprechende Leistung. Wir nehmen das Spiel als Generalprobe für die jetzt beginnende Meisterschaftssaison. Darauf lässt sich aufbauen.", zeigte sich Senge zufrieden. Aufgrund des dünnen Kaders sind Wiedereinsteiger, Quereinsteiger oder Mädchen ab 16 bis Ende offen, die Spaß am Ballspiel haben, jederzeit herzlich willkommen, bei den Trainingseinheiten und Spielen vorbei zu schauen.

    Es spielten: Steffi Klopf (TW), Karen Rüther (4), Theresa Niglis (2), Birgit Regeler (6), Anna Schneider (1), Luisa Vorderwülbecke (1), Sandra Körner, Kiki Senge (8)

   Steffi Klopf  •  Wehrstapeler Straße 25  •  59872